Gute Kommunikation – gute Zusammenarbeit
24.09.2024 bis 24.09.2024
Online-Workshop
Missverständnisse, Versäumnisse, Unklarheiten, Mehrdeutigkeiten, Probleme und Konflikte – die Ursachen dafür liegen zum großen Teil in unserer Kommunikation. „Ein Paradoxon unserer Zeit: Die Kommunikationsmittel werden immer besser, doch die Kommunikation wird immer schlechter.“ Dipl.-Ing. Bertram Jacobi
Die Fähigkeit, gut zu kommunizieren, ist heute eine Kernkompetenz, auf die wir insbesondere im Berufskontext nicht mehr verzichten können.
Was ist gute Kommunikation? Wie kommunizieren wir so, dass wir verstehen und verstanden werden? Welche Rolle spielen Fragen? Wie kommuniziere ich, wenn Gespräche schwierig oder unangenehm werden?
Der Workshop vermittelt ein wenig Theorie und viel Praxis anhand konkreter Beispiele aus dem Arbeitsalltag, so dass die Teilnehmenden das Gelernte direkt umsetzen können und durch bessere Kommunikation zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit beitragen – mit Eigentümern, Mietern, Dienstleistern und auch mit Kollegen im Unternehmen.
Referentin:
Sylvia Kupers – Mediation, Coaching, Training
Preise: | |
Mitglied VDIV Mitteldeutschland | 79,00 € |
Mitglied weiterer VDIV- Landesverbände | 79,00 € |
Nichtmitglied | 119,00 € |
Preise verstehen sich pro Person, zzgl. ges. MwSt.
Weiterbildungspflicht nach MaBV: Ihre Teilnahme wird angerechnet.
Fortbildungszertifikat nach § 34c Abs. 2a GewO: bis zu 1,5 Stunden
Additional Details
Referenten / Inhalte
Sylvia Kupers - Mediation, Coaching, Training
- Missverständnisse, Versäumnisse, Unklarheiten, Mehrdeutigkeiten, Probleme und Konflikte – die Ursachen dafür liegen zum großen Teil in unserer Kommunikation. „Ein Paradoxon unserer Zeit: Die Kommunikationsmittel werden immer besser, doch die Kommunikation wird immer schlechter.“ Dipl.-Ing. Bertram Jacobi
- Die Fähigkeit, gut zu kommunizieren, ist heute eine Kernkompetenz, auf die wir insbesondere im Berufskontext nicht mehr verzichten können.
- Was ist gute Kommunikation? Wie kommunizieren wir so, dass wir verstehen und verstanden werden? Welche Rolle spielen Fragen? Wie kommuniziere ich, wenn Gespräche schwierig oder unangenehm werden?
- Der Workshop vermittelt Theorie und viel Praxis anhand konkreter Beispiele aus dem Arbeitsalltag, so dass die Teilnehmenden das Gelernte direkt umsetzen können und durch bessere Kommunikation zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit beitragen – mit Eigentümern, Mietern, Dienstleistern und auch mit Kollegen im Unternehmen.
Umfang in Stunden - 1,75
Ablaufdatum - 25.09.2024
Datum Zertifikat - 24.09.2024
Login für Ticketkauf
Sie sind bereits Mitglied im VDIV Mitteldeutschland e.V.?
Oder haben schon einmal bei uns bestellt?
Loggen Sie sich bitte ein. Danach sehen Sie die Ticketpreise der Veranstaltung.Sie sind Mitglied in einem anderen VDIV?
Auch als Mitglied eines anderen Verbandes können Sie natürlich diese Veranstaltung buchen.Danach sehen Sie die Ticketpreise.
Sie sind kein Mitglied in einem VDIV Verband?
Auch als Nicht-Mitglied können Sie natürlich diese Veranstaltung buchen.Danach sehen Sie die Ticketpreise.